Wärmebildkamera

Ab sofort verfügt die Feuerwehr Andrichsfurt über einen weiteren sehr hilfreichen Ausrüstungsgegenstand: Eine Wärmebildkamera.

Mit diesem Gerät kann die Sicherheit für die Einsatzkräfte sowie für die Bevölkerung von Andrichsfurt gesteigert werden.

Bei Bränden können Glutnester gezielt aufgespürt und abgelöscht werden, dadurch wird der Wasserschaden durch das Löschwasser reduziert. Ebenso ist die Wärmebildkamera ein sehr wertvolles Hilfsmittel bei der Personensuche, da bereits geringe Temperaturunterschiede sichtbar gemacht und vermisste Personen so schneller gefunden werden können.

Finanziert wurde die Wärmebildkamera aus Eigenmitteln der Feuerwehr und Spenden der Bevölkerung. Die FF Andrichsfurt bedankt sich dafür bei allen Unterstützern und Gönnern.