Vollversammlung mit Neuwahl – 25. Februar 2023

Am Samstag, 25. Februar fand die Vollversammlung der FF Andrichsfurt inklusive Neuwahl im Gasthaus Zwingler, Tumeltsham statt.

Die Funktionäre der Feuerwehr Andrichsfurt konnten in ihren Berichten auf ein Jahr mit 37 Einsätzen zurückblicken. Sowohl die Jugendarbeit als auch die Ausbildungs- und Übungstätigkeit, ebenso die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft erfordern eine sehr hohe Zahl an freiwillig aufgewendeten Stunden. Diese Stunden passieren großteils ohne, dass sie von der Öffentlichkeit bemerkt werden. Lediglich ein kleiner Anteil entfällt dabei auf den Einsatzdienst.

Im Zuge der Vollversammlung wurden auch wieder Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften überreicht:

25-jährige Mitgliedschaft für Hermann Fuchs, Franz Schmidleitner jun. und Christoph Zweimüller.

50- jährige Mitgliedschaft für Franz Schmidleitner

Mehrere Kameraden wurden für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen von Abschnittsfeuerwehrkommandant Hans-Peter Aigner mit der Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe (Bronze) ausgezeichnet:

Alois Fuchs, Josef Pumberger, Thomas Raschhofer, Franz Schmidleitner jun., Martin Schmidleitner, Christoph Zweimüller.

Auf Grund der bereits fünf Jahre laufenden Funktionsperiode war auch eine Neuwahl des Kommandos notwendig. Alle vier Kameraden stellten sich der Wiederwahl, somit bleibt das Team der gewählten Kommandomitglieder unverändert:

• Kommandant: HBI Fuchs Alois
  • Kommandant-Stellvertreter: OBI Zweimüller Christoph
  • Schriftführer: BI d.F. Schmidleitner Martin
  • Kassier: BI d.F. Schmidleitner Franz jun.

Zahlreiche Mitglieder der Feuerwehrjugend konnten ihre Abzeichen entgegennehmen:

Bronze:

• Xaver Schilcher
  • Daniel Hatzmann
  • Marie Haginger
  • Marie Helml
  • Emilia Stelzhammer

Silber:

• Simon Weiss
  • Hannah Wiesner
  • Annalena Fuchs
  • Melisa Hermentin

Abschnittsfeuerwehrkommandant Hans-Peter Aigner überbrachte uns Grußworte des Bezirksfeuerwehrkommandanten, lobte die hervorragende Arbeit der FF Andrichsfurt und betonte die Wichtigkeit der Jugendarbeit im Feuerwehrwesen..

Bürgermeister Johann Brandstetter bedankte sich in seiner Ansprache für die Arbeit, die die FF Andrichsfurt jedes Jahr verrichtet und gab gemeinsam mit Kommandant Alois Fuchs einen Ausblick über die nächsten Schritte beim Neubau des Feuerwehrhauses.