Florianifeier – 07. Mai 2023

Neuigkeiten

Am Sonntag, 07. Mai 2023 feierten wir zu Ehren unseres Schutzpatrons des Hl. Florian mit 40 Feuerwehrmänner und Frauen einen Gottesdienst in der Pfarrkirche Andrichsfurt.

Bei perfektem Wetter marschierten wir gemeinsam mit dem Musikverein Andrichsfurt zur Kirche.

Im Anschluss lud die Feuerwehr Andrichsfurt zu einem gemeinsamen Frühschoppen mit Mittagstisch ein. Dieser  Einladung folgten zahlreiche Besucher und Besucherinnen. Bei dieser Gelegenheit wurde noch ein Dankeschön an die ausgeschiedenen Kommandomitglieder überreicht.

Thomas Raschhofer:
Er war seit 1998 im Kommando und seit 2002 für den Atemschutz in der Feuerwehr zuständig. In dieser Zeit bildete er 16 Mitglieder für den Atemschutz aus.

Simon Straif:
Er war seit 2013 Gerätewart und hat dafür gesorgt, dass die Gerätschaften und Materialien funktionierten bzw. zur Verfügung standen.

Gerhard Zogsberger:
Er war seit 2013 für die Feuerwehrjugend zuständig. In dieser Zeit konnte er fast 40 Mitglieder für die Feuerwehrjugend gewinnen und viele von ihnen in den Aktivstand bringen. Derzeit umfasst die Feuerwehrjugend 15 Mitglieder.

Herzlichen Dank dem Musikverein Andrichsfurt für die musikalische Umrahmung und allen Gästen und allen Unterstützer der Feuerwehr!