Neues Löschfahrzeug LFA – 23. Juni 2021

Neuigkeiten

Aufgrund des Alters unseres Löschfahrzeugs LFB-A2 wurde eine Ersatzbeschaffung notwendig.

Im Zuge der GEP (Gefahrenabwehr- und Entwicklungsplanung) wurde die Entscheidung getroffen als Ersatz für das LFB-A2 ein neues LFA zu beschaffen. Bedingt durch die hohen Entfernungen bei der Löschwasserversorgung ist ein Fahrzeug mit einer größeren Menge an Schlauchmaterial erforderlich, somit fiel die Wahl auf ein LFA.

Nach ausgiebigen Planungen und zahlreichen Besprechungen des Fahrzeugkomitees konnte eine europaweite Ausschreibung durchgeführt werden. Dabei fiel die Wahl auf die Fa. Rosenbauer aus Leonding.

Nach ca. einjähriger Lieferzeit konnte das neue Fahrzeug Ende Juni vom Hersteller übernommen und in Dienst gestellt werden.

Weitere Details zur Ausstattung des Fahrzeugs folgen in den nächsten Wochen auf unserer Homepage in der Rubrik „Fahrzeuge“.

Menü