Rohbaubesprechung für neues Fahrzeug TLFA-2000 – 20. Juni 2016

Neuigkeiten

Aufgrund der wachsenden Bevölkerung in Andrichsfurt wurde es notwendig ein weiteres Fahrzeug anzuschaffen, um für die anstehenden Einsätze ausreichend gerüstet zu sein.

Die Wahl für das neue Fahrzeug fiel dabei auf ein Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb und 2000 Liter Wassertank (TLFA-2000) der Fa. Rosenbauer aus Leonding.

Nach mehrjähriger Vorlaufzeit inklusive der Abwicklung aller Förderungsverfahren sowie einer europaweiten Ausschreibung und Abklärung aller feuerwehrtechnischen Belange konnte im September des Vorjahres der Auftrag erteilt werden.

Am Montag 20. Juni besuchte schließlich eine Abordnung der FF Andrichsfurt das Werk des Herstellers in Leonding. Dabei wurden der aktuelle Fertigungsstand kontrolliert und letzte Details bezüglich der Beladung und der Auslieferung geklärt.

Als Übergabetermin wurde der 1. September 2016 vereinbart.

Menü