Florianifeier mit Ehrungen – 5. Mai 2019

Zu Ehren des heiligen Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, rückten am Sonntag, den 05. Mai 2019 knapp 50 Männer und Frauen der Feuerwehr Andrichsfurt aus. Begleitet vom Musikverein Andrichsfurt zogen wir in die Pfarrkirche ein und feierten gemeinsam einen Gottesdienst.

Im Anschluss wurde im Volksschulturnsaal ein Frühschoppen mit Mittagstisch veranstaltet. Nach den Grußworten von Kommandant Alois Fuchs nahm unser Abschnittsfeuerwehrkommandant Hans-Peter Aigner noch drei Ehrungen für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen vor.

Walter Schmidleitner und Manfred Straif wurde die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 1. Stufe (Gold) und Manfred Maier die Feuerwehr-Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe (Silber) verliehen.

Die Feuerwehr Andrichsfurt bedankt sich bei allen Gästen und bei allen Spendern der ebenfalls durchgeführten Florianisammlung!!