Brand landwirtschaftliches Objekt – 3. Juli 2023

Einsätze

Kurz nach Mitternacht, am 3. Juli 2023, wurde die Feuerwehr Andrichsfurt zum Brand eines landwirtschaftlichen Objekts nach Steingreß alarmiert.

Aufgrund mehrerer Notrufe wurde durch die Bezirkswarnstelle Ried sofort die Alarmstufe 2 ausgelöst.

Bei der Anfahrt zur Einsatzadresse waren die Flammen und der Feuerschein des in Vollbrand stehenden Nebengebäudes von weitem zu sehen.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde unmittelbar damit begonnen, die weiteren Gebäude vor einem Übergreifen der Flammen zu schützen. Nach dem Aufbau der Zubringerleitung von der Osternach, konnte gemeinsam mit den weiteren Feuerwehren mit einem umfassenden Löschangriff gestartet und der Brand bekämpft werden.

Die FF Andrichsfurt stellte eine Brandwache, um letzte Glutnester abzulöschen und ein wieder aufflammen zu verhindern.

Verletzt wurde zum Glück niemand.

Einsatzzeit: 12:45 – 11:32
Mannschaftsstärke: