Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall – 2. Dezember 2015

Einsätze

Am Mittwoch, 2. Dezember wurde die Feuerwehr Andrichsfurt zu einem Verkehrsunfall auf die Unterinnviertler Landesstraße – Kreuzung Richtung Pötting alarmiert.

Zwei Fahrzeuge stießen bei einem Abbiegemanöver zusammen, einer der beiden PKW wurde dabei in ein angrenzendes Feld geschleudert. Alle Insassen konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus transportiert.

Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei wurden beide Fahrzeuge mittels Seilwinde geborgen und von der Straße entfernt. Ausgeflossene Betriebsmittel wurden gebunden und die gereinigte Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben.

Einsatzzeit: 18:41 – 20:22
Mannschaftsstärke: 17 Mann
Fahrzeuge: LFB-A2
Sonstige Einsatzkräfte: Polizei, Rettung