Ausflug München – 5. Oktober 2019

Neuigkeiten

Der diesjährige Feuerwehrausflug der FF Andrichsfurt führte uns ins benachbarte Bayern.

Die erste Station des Tages stellte der Flughafen Franz Josef Strauß vor den Toren der Landeshauptstadt München dar. Bereits im Besucherzentrum bekamen wir einen ersten Überblick über das Gelände und die Abläufe auf einem der größten Flughäfen Europas. Bei einer ausgiebigen Rundfahrt über das Areal des Flughafens konnten die verschiedensten Flugzeuge, von klein bis groß, sowie die zahlreichen Fahrzeuge des Bodenpersonals bestaunt werden.

Dabei durfte natürlich ein Besuch bei der Flughafenfeuerwehr nicht fehlen. Nach einer kurzen Präsentation über das Feuerwehrwesen auf dem Flughafen und der Vorführung eines Flugfeldlöschfahrzeuges konnten wir die verschiedenen Einsatzfahrzeuge besichtigen.

Für das Mittagessen ging es zu einem Gasthof in Moosinning, bevor es in die Münchner Innenstadt weiter ging.

Eine Reiseführerin zeigte und erklärte uns bei einer kurzweiligen Fahrt durch München einige der Münchner Sehenswürdigkeiten, unter anderem das Friedensdenkmal sowie das Schloss Nymphenburg, nicht zu vergessen die BMW-Zentrale.

Den Abschluss dieses sehr gelungenen Ausflugs bildete die Einkehr beim Loryhof in Wippenham.