Vollversammlung mit Neuwahlen – 24. Februar 2018

Am Samstag 24. Februar fand die Vollversammlung der Feuerwehr Andrichsfurt statt.
Kommandant HBI Alois Fuchs konnte zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Johann Brandstetter, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans-Peter Aigner sowie Feuerwehrkurat Diakon Ferdinand Lechner, begrüßen.

In seinem Bericht bedankte er sich bei allen Kameraden für die geleisteten Stunden im vergangenen Jahr.

Schriftführer AW Martin Schmidleitner berichtete über die Ereignisse und Tätigkeiten im Jahr 2017. Für die FF Andrichsfurt galt es 27 technische sowie drei Brandeinsätze zu bewältigen. Hinzu kommen zahlreiche Übungen und Schulungen sowie diverse Arbeiten wie Wartungen, Verwaltungstätigkeiten usw.

Kassier AW Franz Schmidleitner konnte ebenfalls eine positive Bilanz für das abgelaufene Jahr ziehen.

Bürgermeister Johann Brandstetter und BR Hans-Peter Aigner lobten die hervorragende Jugendarbeit, derzeit gehören 12 Mädchen und 10 Burschen der Jugendgruppe an.

Petershofer Ernst wurde für seine 40- jährige Feuerwehrmitgliedschaft geehrt. Daller Max erhielt die Feuerwehrverdienstmedaille für 50- jährige Mitgliedschaft.

Zahlreiche Mitglieder der Jugendgruppe konnten ihre Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold entgegen nehmen.

Im Zuge der Vollversammlung wurde auch die Wahl des Kommandos für die nächsten fünf Jahre durchgeführt. Alle vier Kameraden stellten sich der Wiederwahl und wurden in ihren Funktionen bestätigt.

Kommando der FF Andrichsfurt

• Kommandant: HBI Fuchs Alois
  • Kommandant-Stellvertreter: OBI Zweimüller Christoph
  • Schriftführer: AW Schmidleitner Martin
  • Kassier: AW Schmidleitner Franz jun.